Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Stacks Image 1233
Fabiano Lima

in Rio de Janeiro geboren. In Recife begann sein Kontakt mit der Welt des Candomble. Er engagierte sich in diversen Musik-Projekten, die mit traditionellen sowie modernen Rythmen arbeiteten.Er beteiligte sich auch an Projekten für Umweltbewußtsein und sozialem Engagement für Straßenkindern, immer die Musik als Hauptwerkzeug in seiner Arbeit nutzend. An der staatlichen Universität von Pernambuco begann er mit dem Studium als Musikpädagoge, aber Olinda, wo er die letzten Jahre vor seinem Umzug nach Europa lebte, war eine bessere Schule für Musik im Leben.
Fabiano Lima lebt seit 2004 in Berlin, wo er die Perkussionsgruppe „Baque Forte Berlin“ gründete. Im Moment spielt er in den Gruppen Afoxe Loni, Dudu Tucci & Brasil Power Drums, Forro Mistura Fina, A Malta (mit Valdir Jovenal und Vitor da Trindade), Ilustrasamba, Berlin Bahia und mit der deutschen Raggaeband Sattatree.
KONTAKT: TEL: 0178 8030611, E-Mail: maracatu@baque-forte-berlin.de Weitere Infos: www.baque-forte-berlin.de