Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Stacks Image 1283
Bouba Diakité

Aus einer guineischen Künstlerfamilie stammend, ist Bouba Diakité Trommler und Tänzer mit Leib und Seele. Schon früh entwickelte er seine bis heute andauernde Liebe zur Musik und begann bereits als 7-jähriger seine Musik- und Tanzausbildung auf den traditionellen Festen der Malinké und Sousou.
Seit 2003 lebt und arbeitet Bouba Diakité in Deutschland und hat sich durch zahlreiche Konzerte, Tanz- und Trommelveranstaltungen europaweit einen Namen gemacht. Dabei geht es ihm nicht nur um das bloße Vermitteln der Tanzschritte oder Rhythmen, sondern vor allem auch um ein tieferes Verständnis der westafrikanischen Kultur. So unterrichtet er z.B. auch an Grundschulen im Rahmen von schulischen Afrikaprojekten, bei denen er den Kindern u.a. einen Einblick in die Musikkultur Schwarzafrikas ermöglichen möchte.
KONTAKT: TEL: 030 231 363 45, E-Mail: kontakt@wolara-drums.de