Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Florian-Bronk-mit-Djembe
MUNDO NOVO PERCUSSION ORCHESTRA ! mit Florian Bronk

Freitags --19:00 - 21:00 Uhr --für Anfänger - Mittelstufe

Das Mundo Novo Percussion Orchestra lehnt sich in Besetzung und Geist an traditionelle, afrobrasilianische Percussion Ensembles an. Statt sich aber nur auf eine einzige Schule zu fokussieren, hat das MNPO den Anspruch ein umfassenderes Verständnis für Rhythmus zu entwickeln und auch Traditions- und Stilübergreifend zu arbeiten.
Unser Ziel ist es, ein höllisch tanzbares Konzertprogramm auf die Bühne zu bringen. Florian bringt, gerade zurück von seinem dreimonatigen Brasilienaufenthalt, die neusten Entwicklungen aus Bahia und Rio mit, lässt aber auch seine jahrelange Beschäftigung mit indischer Musik in die Arrangements einfließen.
In der ersten Probenphase geht es in den Kompositionen u.A. um Toques der Capoeira Regional, Merengue und Drum n’Bass. Es wird einfach richtig fett werden! Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 8 limitiert.

Musikrichtung: afrobrasilianische Percussion Ensembles und indische Musik
Instrumente: Conga, Surdo, Repique, Berimbau etc...
Info und Anmeldung: www.facebook.com/ZIMBA