Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Ab-und-zu-mal-trommeln
Ab und Zu mal trommeln - afrikanische Rhythmen
mit Fränki B. Frank

Termine 2016: pausiert wegen zu geringer Nachfrage. Bei Interesse bitte melden!
von 11 - 15 Uhr, kostet € 30,- pro Termin.

Der Workshop ist für alle diejenigen gedacht, die es nicht schaffen regelmässig an einem Trommelkurs teilzunehmen, es aber trotzdem nicht ganz sein lassen können.
Ein wenig Trommel Erfahrung ist allerdings Vorraussetzung.
Wer also noch gar nicht getrommelt hat, sollte erstmal einen meiner Schnupper Kurse mitmachen.

Wir trommeln West-Afrikanische Rhythmen auf der Djembe und den Basstrommeln: Dunun (Dundun, Doundoun) / Sangbañ (Sangba) / Kencedeni (Kenkeni). Jeder Workshop bildet für sich eine abgeschlossene Einheit und beschäftigt sich mit einem bestimmten Rhythmus. Da es oft bis zu 5 Grundstimmen auf verschiedenen Instrumenten gibt, werden wir an den Instrumenten rotieren, um die Musik von alten Seiten her zu hören und zu erleben. Teilnehmer, die schon etwas mehr Erfahrung haben, können individuell etwas mehr gefordert werden (falls sie das wünschen) und Teilnehmer, die noch sehr wenig routiniert sind oder "etwas länger brauchen" können sich mehr auf die einfacheren Stimmen zurückziehen.
Hinzu kommt, je nach Wunsch oder Bedarf, etwas Instrumenten-Technik, rhythmische Schulung, Geschichten zur Trommel-Kultur West-Afrikas, ein Lied, ein Tanzschritt......

Info und Anmeldung:  Tel: 030 6950 6316, E-Mail: frankibfrank@gmx.de, oder direkt über das online Formular
Weitere Infos: www.djembe-trommeln-in-berlin.de