Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Percussionist Mohammad Reza Mortazavi
Mohammad Reza Mortazavi

wurde 1978 in Isfahan im Iran geboren. Seine Eltern, beide Musiker, ermöglichten ihm mit 6 Jahren Tombakunterricht zu nehmen. Er spürte schnell die Kraft der Musik und bereits mit 9 Jahren konnte ihm sein Lehrer nichts Neues mehr beibringen. Die kelchförmige Trommel bestimmte von nun an sein Leben. Bereits mit 20 galt er als der beste Tombak-Spieler der Welt. Doch Mohammad Reza ließ sich durch diesen Umstand nicht beirren; er verbesserte und revolutionierte das Tombakspiel kontinuierlich, indem er die Grenzen des Traditionellen überschritt. Dabei fand er neue Fingertechniken und Klangvariationen. Seine eigens komponierte Stücke trug er vor dem begeisterten Teheraner Publikum vor. Seine Auftritte waren regelmäßig ausverkauft. Sein Spiel ist seit jener Zeit richtungsweisend
KONTAKT: TEL: 0178 6922349, E-Mail: Mmobak1978@yahoo.de. Weitere INFOS: www.moremo.de