Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Gerd-Seemann
Gerd Seemann

Gerd begann Ende der 80?er Jahre mit seine Studienreisen nach Cuba, und hier vor allem nach Santiago de Cuba. Zusammen mit der Gruppe "Kazumbi" spielte er bisher zweimal im Karneval Santiagos. Mit dem Son-Orchester "Congoyá" aus Santiago de Cuba war er 2000 als Bongo-Spieler auf Deutschlandtournee. In Deutschland spielte er in Perkussionsensembles, in Jazzformationen (u.a. "Mambo Inn" mit guest star John Santos) sowie in Salsa-Bands. Jedes Jahr formiert er aus dem Kreis seiner TrommelschülerInnen und Studierenden die "Comparsa"-Gruppe "El Barrio" und spielt damit auf dem Bremer Karnevalsumzug. Gerd arbeitet als Lehrbeauftragter für kubanische Musik und für "Feldenkrais" an der Hochschule für Künste, Bremen sowie an verschiedenen Volkshochschulen und gibt Gruppen- und Einzelunterricht.
KONTAKT: TEL: 0152 2980 5788, E-Mail: gerdseemann@gmx.de. Weitere INFOS: www.gerd-seemann.de